Berater:innen
Wir verbinden Unternehmen
und Mitarbeiter:innen
Die CONNECT GmbH ist eines der führenden spezialisierten Beratungshäuser für betriebliches Pensionsmanagement in Deutschland. Wir begleiten anspruchsvolle mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Einführung oder Optimierung der staatl. geförderten bAV. Unsere mehr als 80 langjährigen Kunden mit zwischen 20 und 2000 Mitarbeiter:innen schätzen unsere Spezialisierung ebenso wie unsere Expertise aus einigen Tausend Mitarbeiterberatungen.
Gleichzeitig ist CONNECT von verschiedenen Versorgungspartnern zertifiziert für die Beratung diverser Branchen-Versorgungswerke, z.B. für die Branchen IT, Kommunikation, Medien, Gesundheitswesen, Hotel und Gastro, Metall, Presseversorgung, Druck & Papier.
Vor einigen Jahren haben wir uns auf die IT-, Kommunikations- und Medienbranche fokussiert. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen wie Camparound, Fyber, K16, Mediengruppe Dumont, Neofonie Gruppe, SonyMusic, Universal, Passengers Friend, Reality Bytes, TWT Growth, AR Packaging, Brunnen (Baier & Schneider Gruppe), Chopard, Vereinigte Papierwerke und viele weitere.
Unser Ursprung liegt in der Unternehmensberatung. Dies prägt unser kunden-orientiertes Handeln, die Langfristigkeit unserer Kundenbeziehungen und unsere serviceorientierte Unternehmenskultur.
Unser Anspruch
/ unser Selbstverständnis
- Wir unterstützen unsere Kunden vor dem Hintergrund ihrer unternehmerischen Zielsetzungen und garantieren eine partnerschaftliche Kooperation auf der Basis offener und direkter Kommunikation
- Die Mitarbeiter:innen unserer Kunden sehen wir als eines der wichtigsten Assets des Unternehmens. Wir nehmen sie als Individuen mit unterschiedlichen Zielen und Wertvorstellungen wahr, auf die wir uns einstellen.
- Unser Beratungsansatz ist bewährt und so überzeugend, dass wir es nicht nötig haben, zu überreden oder „Druck“ aufzubauen. Und wir lassen angemessen Zeit für die wichtige Entscheidung, Altersvermögen aufzubauen.
- Unsere Berater:innen haben wir vor allem nach dem Kriterium „soziale Kompetenz“ ausgesucht. Fachliche Kompetenz vermitteln wir unseren Mitarbeiter:innen im Rahmen des von uns entwickelten Training/Coaching-Programms, welches auch externe Beratungsunternehmen und Versicherer in Anspruch nehmen.
- Wir sind leidenschaftlich in dem was wir tun. Nur dadurch erreichen wir, dass die von uns entwickelte Versorgungslösung von Unternehmen und Mitarbeiter:innen als werthaltig, angemessen und nutzbringend verstanden wird.
- Wir arbeiten sorgfältig, analytisch und gewissenhaft. Wir sind ein verlässlicher, kundenorientiert denkender Partner und sind erst zufrieden, wenn unser Kunde und die Mitarbeiter:innen es auch sind. BAV heißt für uns: